REKLAMATIONEN
Wir sehen die Bedürfnisse unserer Kunden voraus
Aus diesem Grund ist unser Reklamationsverfahren einfach und schnell. Wenn du die Waren in Pepco-Filialen kaufst, hast du immer 2 Jahre Zeit, um eine Reklamation einzureichen, solltest du in dieser Zeit Mängel an der Qualität des gekauften Produkts feststellen.

Reklamationsverfahren bei Pepco
Du braucht lediglich eine beliebige Pepco-Filiale aufzusuchen, in der du deine Reklamation vorbringen kannst. Bitte denke daran, das defekte Produkt zusammen mit einem Kaufnachweis mitzunehmen ist: eine Rechnung, einen Kontoauszug oder einen Zeugen, der bestätigt, dass das Produkt in unserer Filiale gekauft wurde.
Die Reklamation wird innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen 14 Tage geprüft; wir werden dich nach deiner Wahl telefonisch, per Post oder per E-Mail informieren.
01
01
Mit dem Produkt und dem Nachweis des Kaufs kommen
02
02
Das Reklamationsformular ausfüllen
03
03
Warte auf die Entscheidung über die Reklamation
04
04
Erhalte eine Rückerstattung für die reklamierten Waren
Häufig gestellte Fragen .
Alle unsere Filialen bieten eine Geld-zurück-Garantie: Innerhalb von 30 Tagen können die Kunden ein Produkt zurückgeben, intakt und im „wie neu“-Zustand zusammen mit einem Kaufnachweis – einem Kassenbon und einem intakten Preisschild. Weitere Informationen über die Geld-zurück-Garantie findest du hier.
Ja, du kannst die Waren in jeder PEPCO-Filiale zurückgeben. Mehr Informationen findest du hier
Leider ist dies nicht möglich. Wir setzen voraus, dass du den Artikel im Originalzustand mit Verpackung und Etikett an die Filiale zurückgibst.
Leider ist dies nicht möglich. Wir setzen voraus, dass du den Artikel im Originalzustand mit Verpackung und Etikett an die Filiale zurückgibst.
Einige Waren für den persönlichen Gebrauch können nicht zurückgegeben werden. Die vollständige Liste findest du HIER.
Sobald der Reklamation stattgegeben oder das Produkt zurückgegeben wurde, sollte die Rückerstattung auf die Zahlungskarte innerhalb von 14 Tagen nach der Reklamation oder Rückgabe des Produkts, auf dem Konto gutgeschrieben werden.
Die Garantiezeit, für in PEPCO-Filialen gekaufte Produkte, beträgt 2 Jahre. Solltest du während der Garantiezeit Qualitätsmängel feststellen, empfehlen wir eine Reklamation bei einer beliebigen Filiale einzureichen. Weitere Informationen findest du HIER.
Wir nehmen Reklamationen in jeder PEPCO-Filialen entgegen. Bringe einfach ein fehlerhaftes Produkt mit, lege einen Kaufnachweis (Rechnung, Kartenguthaben) oder einen Zeugen vor, der den Kauf bestätigt und fülle ein Reklamationsformular aus. Wir werden deine Beschwerde innerhalb der gesetzlichen Frist von 14 Tagen bearbeiten. Weitere Informationen findest du HIER.
Ja, die Aufladungen und E-Karten können reklamiert werden. Dazu musst du lediglich einen Kaufnachweis und einen Ausdruck mit dem Code in die Filiale mitbringen. Ihre Reklamation wird innerhalb einer gesetzlichen Frist von 30 Tagen bearbeitet.
Wenn deine Reklamation abgewiesen wurde und du die Entscheidung nicht akzeptierst, hast du das Recht, in einer PEPCO-Filiale die Beschwerde einzulegen. Das Verfahren folgt den gleichen Regeln wie bei einer normalen Reklamation.
Eine Rückgabe kann innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf eines vollwertigen Produkts erfolgen, wobei das Originaletikett und die Rechnung als Kaufnachweis vorzulegen sind. Andererseits hat der Kunde das Recht, ein nicht vollwertiges (gebrauchtes) Produkt innerhalb von 2 Jahren nach dem Kauf zu reklamieren, wenn die Qualitätsmängel festgestellt werden. Reklamationen können auf der Grundlage einer Rechnung, eines Kontoauszugs oder einer Kaufbestätigung durch einen Zeugen eingereicht werden. Sowohl die Rückgabe als auch die Reklamation können in jeder PEPCO-Filiale durchgeführt werden.
Reklamationen und Lob können über ein Kontaktformular auf unserer Website, durch eine Nachricht an info@pepco.at oder direkt in einer Filiale gemeldet werden.