Mein Geschäft
LOADER
Wie kann ich eine Mehrwertsteuererstattung für bei Pepco gekaufte Produkte erhalten?

01

01

Frage die Filialmitarbeiter nach einem TAX FREE-Formular

Bevor du deine Produkte bezahlst, frage einen Mitarbeiter der PEPCO-Filiale nach einem TAX FREE-Formular. Der Mitarbeiter wird dich dann nach deinem gültigen Reisepass fragen, um das Formular für dich ausfüllen zu können. Nur Personen, die außerhalb der Europäischen Union wohnhaft sind, haben Anspruch auf Mehrwertsteuererstattung.

02

02

Nehme das ausgefüllte Formular mit

Hole deinen Reisepass und dein ausgefülltes TAX FREE-Formular zusammen mit der beigefügten Rechnung für deine Produkte ab.

03

03

Vergesse den Stempel des Zollamtes nicht

Bevor du das Land verlässt, bringe das ausgefüllte TAX FREE-Formular zum Zollamt, um es abstempeln zu lassen.

04

04

Für die Rückerstattung, suche das Global Blue-Kundenservicebüro auf

Du erhältst die Mehrwertsteuerrückerstattung, indem du ein Global Blue-Kundenservicebüro oder einen Agenten aufsuchst und deinen Reisepass sowie das vom Zoll abgestempelte TAX FREE-Formular vorlegst.
Pamiętaj

Du kannst beim Kauf deiner Waren eine Rückerstattung der Mehrwertsteuer beantragen, wenn der Gesamtwert deiner Einkäufe (einschließlich Mehrwertsteuer), wie in deinem persönlichen TAX FREE-Dokument angegeben, von einem einzigen Verkäufer (d. h. einer einzigen PEPCO-Filiale) ausgestellt wurde, mindestens 75.01 EUR beträgt.

Die Mehrwertsteuer kann dir zurückerstattet werden, wenn du die gekauften Waren unversehrt in deinem persönlichen Gepäck außerhalb der Europäischen Union spätestens am letzten Tag des dritten Monats nach dem Kaufmonat transportierst und das Zollamt den Export dieser Waren auf deinem persönlichen, von PEPCO ausgestellten, TAX FREE-Dokument bestätigt hat.

Die Rückgabe von Waren, die dem TAX FREE-Service unterliegen, ist nicht möglich.

Kundenservice