Mein Geschäft
LOADER

Was treibt uns an?

Der Kunde steht immer im Mittelpunkt. Wir entwickeln uns ständig weiter und reagieren gleichzeitig auf die Erwartungen und Bedürfnisse unserer Kunden. Unser größter Vorteil ist die breite Palette von Produkten zu niedrigen Preisen, gut strukturierte Geschäfte und freundlicher Service.
01

Unsere Mission

Wir bieten unseren Kunden den einfachsten Zugang zu allen Produkten, die sie täglich benötigen, um die ganze Familie einzukleiden und ihr Zuhause zu den niedrigsten Preisen zu dekorieren.
02

Unsere Vision

Unser Ziel ist es, die größte, beste, günstigste und berühmteste Marke von Heim- und Familienprodukte in Europa zu werden.
03

Unsere Strategie

Wir wollen alle PEPCO-Filialen nachhaltig führen und uns auf mehrere wichtige Entwicklungsbereiche konzentrieren: Mitarbeiter und Kunden, Lieferketten und geschäftsunterstützende Infrastruktur.

Unsere Zahlen sprechen für sich!

Unsere dynamische Entwicklung ist seit 1999 kontinuierlich gestiegen. Die ersten PEPCO-Filialen wurden 2004 in Polen gegründet. Bis heute haben wir mehr als 2.000 Filialen in ganz Europa eröffnet!

Dank des großen Geschäftsumfangs und der ständigen Aufmerksamkeit auf niedrige Betriebskosten können wir hochwertige Produkte zu einem erschwinglichen Preis in immer mehr Standorten anbieten

> 20 Millionen

KUNDEN PRO MONAT

> 600

MITARBEITER IN UNSERER POLNISCHEN HAUPTZENTRALE

> 20 000

MITARBEITER IN 14 EUROPÄISCHEN LÄNDERN

> 2 000

FILIALEN IN 14 EUROPÄISCHEN LÄNDERN

> 20 Jahre

KONTINUIERLICHE ENTWICKLUNG

> 200 000 m2

VON LAGERRAUM IN GANZ EUROPA


Wir wollen jeden Kunden erreichen

Jedes Jahr eröffnen wir durchschnittlich dreihundert neue Filialen und betreten mindestens zwei neue europäische Märkte. Allein in den letzten zehn Jahren hat sich das Personal von PEPCO verzehnfacht.

 

Wir konzentrieren uns darauf, nicht nur die bestmögliche Verfügbarkeit von günstigen Produkten, sondern auch eine möglichst breite geografische Abdeckung sicherzustellen.

Anzahl der Geschäfte in einzelnen Ländern:

Polen
1132
Tschechien
236
Slowakei
133
Rumänien
324
Ungarn
195
Slowenien
31
Kroatien
82
Litauen
52
Lettland
42
Estland
24
Bulgarien
80
Italien
6
Serbien
32
Spanien
8
Österreich
3

Gesamtzahl der PEPCO-Filialen in Europa: *

2380

Unsere Geschichte ist eine Erfolgsgeschichte!

2021

Eröffnung von PEPCO-Filialen in Spanien und Österreich.

2020

Eröffnung von PEPCO-Filialen in Italien und Serbien.

Historische Eröffnung unserer 2000 PEPCO-Filiale in Polen.
2019

März

Bulgarien schließt sich der Pepco-Familie an.

2018

September

Auch in Lettland und Estland können Kunden unsere Produktvielfalt ab sofort genießen.

2017

September

Wir eröffnen Filialen in Kroatien, Slowenien und Litauen.

2016

Oktober

In weniger als zwei Jahren verdoppeln wir die Anzahl der Filialen - Eröffnung der tausendsten PEPCO-Filiale in Europa.

2015

September

Erscheinung von PEPCO-Filialen in Rumänien und Ungarn.

2014

Mai

Wir feiern die Eröffnung der 500. PEPCO-Filiale.

seit 2013

Auch über die polnische Grenze hinaus, können Kunden ab sofort unsere Ware kaufen.

Eröffnung von Filialen in der Tschechischen Republik und Slowakei.
2007

Eröffnung der 100. PEPCO-Filiale.

2004

Eröffnung von den ersten 14 PEPCO-Filialen in Städten wie: Posen, Bydgoszcz oder Danzig.

1999

Die Grundlagen für ein Filialnetz werden geschaffen.

Unsere Mitarbeiter sind der Inbegriff von der PEPCO-Marke!

Dank unserer Mitarbeiter entwickelt sich PEPCO laufend weiter: Wir lernen von ihnen, folgen ihren Wünschen und fördern sie.

Das europäische PEPCO-Filialnetzwerk beschäftigt mehr als 20.000 Mitarbeiter, davon mehr als 600 am Hauptsitz in Posen und mehr als 1.000 im Vertrieb. Auch heute gibt es noch viele Mitarbeiter die seit der ersten Stunde im Jahr 1999 dabei sind. Nur durch sie konnte sich das Unternehmen laufend weiterentwickeln. Dank solcher Mitarbeiter herrscht eine freundliche Atmosphäre in allen PEPCO-Filialen.

Früher war ich fünf Jahre lang für einen Markt verantwortlich. Heute aber steuere ich den Vertrieb als Vertriebsleiter für die Region Südeuropa in acht verschiedenen Ländern. Es ist eine tolle Erfahrung, denn trotz einer konsequenten Organisationskultur habe ich immer noch die Möglichkeit, neue branchenübergreifende Verhaltensweisen kennenzulernen.
Wenn mich Leute, außerhalb von PEPCO, nach dem Unternehmensgeheimnis Fragen antworte ich immer wie folgt: wunderbare Mitarbeiter und eine Arbeitsatmosphäre, die sich auf fünf Merkmale basiert, nämlich Respekt, Ehrlichkeit, Zusammenarbeit, Arbeitsfreude und kontinuierliche Verbesserung. Das erfahre ich seit meinem ersten Tag bei PEPCO.
PEPCO ist eine einzigartige Marke mit einem internationalen Umfeld. Hier arbeiten nur Menschen, die unglaublich viel Engagement zeigen und täglich Erfolg haben wollen. In der IT-Abteilung warten immer neue Herausforderungen und neue Projekte auf uns. Ebenfalls lernen wir gemeinsam aus Fehlern, um uns in Zukunft weiterentwickeln zu können.
In einem Unternehmen zu arbeiten, das keine Ressourcen verschwendet und sich um die Entwicklung und Ausbildung der Jüngsten kümmert, ermöglicht es Mitarbeitern, eigene Ideen für soziale Projekte zu verwirklichen. Es ist ein Traum für jeden, der im Bereich CSR arbeiten möchtet.

Werde ein Teil unseres Erfolgs!

Mitarbeitervergünstigungen
Berufliche Herausforderungen
Chancen für Entwicklung
Schulungssystem
Internationales Umfeld
Freundliche Arbeitsatmosphäre
Mitarbeiterrabatt
Eine breite Palette von Mitarbeitervergünstigungen
...und noch viel mehr!
Weiterlesen

Gemeinnützige Aktivitäten

Die Entwicklung, das Freizeitmanagement und sowie die Chancengleichheit von Kindern stehen bei PEPCO immer im Vordergrund. Wir arbeiten mit gemeinnützigen Organisationen zusammen, gestalten eigene Hilfsprogramme und engagieren uns ehrenamtlich. In jedem Land, indem PEPCO-Filialen vertreten sind, ergreifen wir verschiedene Initiativen, die sich direkt an Kinder richtet.

 

Harte Arbeit zahlt sich aus!

Nach Kundenrezensionen und Marktexperten ist PEPCO eine der beliebtesten europäischen Marken.

Neben Millionen von Kunden wird dies durch Branchenauszeichnungen für Qualität, Kundenvertrauen und Markenbekanntheit belegt. Wir sind stolz auf das Lob, das uns dazu drängt, uns zum Wohle unserer Kunden und Mitarbeiter weiterzuentwickeln.

Unsere Auszeichnungen:

Kundenservice des Jahres 2021

Diese Auszeichnung wird polnischen Unternehmen für die hohe Kundendienstqualität verliehen. Die Kundenzufriedenheit wird das ganze Jahr über bei Hunderten von Unternehmen...
Weiterlesen
Diese Auszeichnung wird polnischen Unternehmen für die hohe Kundendienstqualität verliehen. Die Kundenzufriedenheit wird das ganze Jahr über bei Hunderten von Unternehmen untersucht. Weitere Forschungen haben deutlich gezeigt, dass unsere Kunden uns als eine freundliche und vertrauenswürdige Marke betrachten.

Poland's Best Employers 2021

Polens beste Arbeitgeber 2021 ist eine Liste von 300 in Polen tätigen Unternehmen, deren herausragende Leistungen im Bereich HR mit dem...
Weiterlesen
Polens beste Arbeitgeber 2021 ist eine Liste von 300 in Polen tätigen Unternehmen, deren herausragende Leistungen im Bereich HR mit dem Titel des besten Arbeitgebers ausgezeichnet wurden. Die Liste der besten Arbeitgeber in Polen wurde in diesem Jahr erstmals von Forbes Polska in Zusammenarbeit mit dem Forschungsunternehmen Statista erstellt.

Kundenservice des Jahres 2020

Diese Auszeichnung wird polnischen Unternehmen für die hohe Kundendienstqualität verliehen. Die Kundenzufriedenheit wird das ganze Jahr über bei Hunderten von Unternehmen...
Weiterlesen
Diese Auszeichnung wird polnischen Unternehmen für die hohe Kundendienstqualität verliehen. Die Kundenzufriedenheit wird das ganze Jahr über bei Hunderten von Unternehmen untersucht. Weitere Forschungen haben deutlich gezeigt, dass unsere Kunden uns als eine freundliche und vertrauenswürdige Marke betrachten.

Auszeichnung „Supermarke des Jahres 2020“

Auszeichnung für die entwicklungsstärksten, renommiertesten und innovativsten Marken auf dem polnischen Markt. Pepco wurde erneut mit der SUPER MARKA 2020 Auszeichnung...
Weiterlesen
Auszeichnung für die entwicklungsstärksten, renommiertesten und innovativsten Marken auf dem polnischen Markt. Pepco wurde erneut mit der SUPER MARKA 2020 Auszeichnung für die hohe Kundenservice-Qualität und gute Reputation gewürdigt. Das Ranking bewertet die Marktposition einzelner Marken und deren Entwicklung, die Qualität der Produkte oder Dienstleistungen und den Grad des Kundenvertrauens.

Die beste Marke des letzten Jahrzehnts

Auszeichnung im Rahmen der Jubiläumsausgabe von „Dobra Marka - Jakość, Zaufanie, Renoma“ [Auszeichnung „Gute Marke – Qualität, Vertrauen, Reputation“] für die...
Weiterlesen
Auszeichnung im Rahmen der Jubiläumsausgabe von „Dobra Marka - Jakość, Zaufanie, Renoma“ [Auszeichnung „Gute Marke – Qualität, Vertrauen, Reputation“] für die regelmäßige Teilnahme an diesem Auszeichnungsprogramm im Zeitraum 2009-2019. PEPCO wurde zu dem einzigen ausgezeichneten Discounter und ist seit mehr als zehn Jahren eines der beliebtesten Unternehmen unter Verbrauchern und Marktexperten!

Kundenservice des Jahres 2019

Diese Auszeichnung wird polnischen Unternehmen für die hohe Kundendienstqualität verliehen. Die Kundenzufriedenheit wird das ganze Jahr über bei Hunderten von Unternehmen...
Weiterlesen
Diese Auszeichnung wird polnischen Unternehmen für die hohe Kundendienstqualität verliehen. Die Kundenzufriedenheit wird das ganze Jahr über bei Hunderten von Unternehmen untersucht. Weitere Forschungen haben deutlich gezeigt, dass unsere Kunden uns als eine freundliche und vertrauenswürdige Marke betrachten.

Auszeichnung „Supermarke des Jahres 2019“

Auszeichnung für die entwicklungsstärksten, renommiertesten und innovativsten Marken auf dem polnischen Markt. Pepco wurde erneut mit der SUPER MARKA 2019 Auszeichnung...
Weiterlesen
Auszeichnung für die entwicklungsstärksten, renommiertesten und innovativsten Marken auf dem polnischen Markt. Pepco wurde erneut mit der SUPER MARKA 2019 Auszeichnung für die hohe Kundenservice-Qualität und gute Reputation gewürdigt. Das Ranking bewertet die Marktposition einzelner Marken und deren Entwicklung, die Qualität der Produkte oder Dienstleistungen und den Grad des Kundenvertrauens.

Forbes-Diamanten 2018

Dieses Ranking berücksichtigt die am dynamischsten entwickelnden polnischen Unternehmen. In Absprache mit den Herausgebern des Forbes-Magazins und auf der Grundlage der...
Weiterlesen
Dieses Ranking berücksichtigt die am dynamischsten entwickelnden polnischen Unternehmen. In Absprache mit den Herausgebern des Forbes-Magazins und auf der Grundlage der von Bisnode Polska gesammelten Daten wird eine Datenbank von Unternehmen erstellt, die eine positive Glaubwürdigkeitsbewertung erhalten haben.` PEPCO wurde erneut zum Preisträger des Wettbewerbs.

Kundenservice des Jahres 2018

Diese Auszeichnung wird polnischen Unternehmen für die hohe Kundendienstqualität verliehen. Die Kundenzufriedenheit wird das ganze Jahr über bei Hunderten von Unternehmen...
Weiterlesen
Diese Auszeichnung wird polnischen Unternehmen für die hohe Kundendienstqualität verliehen. Die Kundenzufriedenheit wird das ganze Jahr über bei Hunderten von Unternehmen untersucht. Weitere Forschungen haben deutlich gezeigt, dass unsere Kunden uns als eine freundliche und vertrauenswürdige Marke betrachten.

Auszeichnung „Supermarke des Jahres 2018“

Auszeichnung für die entwicklungsstärksten, renommiertesten Marken auf dem polnischen Markt. PEPCO wurde schon wieder sehr hoch gelobt und mit der SUPER...
Weiterlesen
Auszeichnung für die entwicklungsstärksten, renommiertesten Marken auf dem polnischen Markt. PEPCO wurde schon wieder sehr hoch gelobt und mit der SUPER MARKA 2018 Auszeichnung für die hohe Kundenservice-Qualität und gute Reputation gewürdigt. Das Ranking bewertet die Marktposition einzelner Marken und deren Entwicklung, die Qualität der Produkte oder Dienstleistungen und den Grad des Kundenvertrauens.

AI Excellence Award 2017

Renommierte Auszeichnungen „Best Retailer of the Year 2017“ [Bester Einzelhändler des Jahres 2017] und „AI Excellence Award 2017“ für die größte...
Weiterlesen
Renommierte Auszeichnungen „Best Retailer of the Year 2017“ [Bester Einzelhändler des Jahres 2017] und „AI Excellence Award 2017“ für die größte Errungenschaft des Jahres, d.h.: die Eröffnung der 1000. Filiale. Auszeichnungen von AI Global Media.

Auszeichnung „Supermarke des Jahres 2017“

Auszeichnung für die entwicklungsstärksten, renommiertesten Marken auf dem polnischen Markt.
Weiterlesen
Auszeichnung für die entwicklungsstärksten, renommiertesten Marken auf dem polnischen Markt.

Kundenservice des Jahres 2017

Auszeichnungen, die an Unternehmen für die hohe Qualität der Verbraucherdienstleistungen von Polski Program Jakości Obsługi [Polnische Dienstleistungsqualität-Überwachungsbehörde] gewürdigt werden.
Weiterlesen
Auszeichnungen, die an Unternehmen für die hohe Qualität der Verbraucherdienstleistungen von Polski Program Jakości Obsługi [Polnische Dienstleistungsqualität-Überwachungsbehörde] gewürdigt werden.

Forbes-Diamanten 2017

Zum zehnten Mal hat die Firma „Bisnode Polska“ in Absprache mit den Herausgebern der Forbes-Monatszeitschrift eine Liste der sich am dynamischsten...
Weiterlesen
Zum zehnten Mal hat die Firma „Bisnode Polska“ in Absprache mit den Herausgebern der Forbes-Monatszeitschrift eine Liste der sich am dynamischsten entwickelnden Unternehmen zusammengestellt. D.h. Unternehmen, die in der letzten drei Jahren ihr Nettokapital am schnellsten vergrößert haben. Im Ranking namhafter Unternehmen in der Wojewodschaft Großpolen belegte PEPCO den 1. Platz.

Retailers' Awards 2016

Retail Awards gehört zu einer der größten Veranstaltungen, die die wichtigsten Investoren und Entwickler Mittel- und Osteuropas zusammenbringt. PEPCO gewann in...
Weiterlesen
Retail Awards gehört zu einer der größten Veranstaltungen, die die wichtigsten Investoren und Entwickler Mittel- und Osteuropas zusammenbringt. PEPCO gewann in der Kategorie Bester Expansion, während unser Geschäftsführer Marcin Stańko für Manager des Jahres nominiert wurde.

Auszeichnung „Gute Marke 2016“

Diese Auszeichnung wird an die innovativsten, entwicklungsstärksten und bekanntesten polnischen Marken verliehen. Das Ranking bewertet die Marktposition einzelner Marken und deren...
Weiterlesen
Diese Auszeichnung wird an die innovativsten, entwicklungsstärksten und bekanntesten polnischen Marken verliehen. Das Ranking bewertet die Marktposition einzelner Marken und deren Entwicklung, die Qualität der Produkte oder Dienstleistungen und den Grad des Kundenvertrauens. PEPCO gewann diese Auszeichnung bereits zum dritten Mal in Folge!

Forbes-Diamanten 2016

Dieses Ranking berücksichtigt die am dynamischsten entwickelnden polnischen Unternehmen. Auf der Grundlage der während der Betriebsuntersuchungen gesammelten Daten wird eine Datenbank...
Weiterlesen
Dieses Ranking berücksichtigt die am dynamischsten entwickelnden polnischen Unternehmen. Auf der Grundlage der während der Betriebsuntersuchungen gesammelten Daten wird eine Datenbank von Unternehmen erstellt, die ein positives Glaubwürdigkeitsrating erhalten haben. PEPCO wurde noch einmal zum Preisträger des Wettbewerbs.

Business-Geparden des Jahres 2015

Die Gewinnerliste wird entsprechend der Marktwertsteigerung von Unternehmen erstellt. Für die Analyse werden Unternehmen ausgewählt, die in einem bestimmten Zeitraum angemessene...
Weiterlesen
Die Gewinnerliste wird entsprechend der Marktwertsteigerung von Unternehmen erstellt. Für die Analyse werden Unternehmen ausgewählt, die in einem bestimmten Zeitraum angemessene Erträge und Gewinne erzielt haben, und deren Kapitalwert positiv ist. Die Finanzergebnisse polnischer Unternehmen werden vom Institut für Europäische Wirtschaftsförderung analysiert.

Retailers' Awards 2014

CEE Retail Awards Gala gehört zu einer der größten Veranstaltungen der Immobilienbranche, die die wichtigsten Investoren und Entwickler Mittel- und Osteuropas...
Weiterlesen
CEE Retail Awards Gala gehört zu einer der größten Veranstaltungen der Immobilienbranche, die die wichtigsten Investoren und Entwickler Mittel- und Osteuropas zusammenbringt. PEPCO wurde in der Kategorie Discount Retailer of the Year 2014 ausgezeichnet.